Wir haben 4 Markenverantwortliche gefragt:

TikTok ist das am stärksten wachsende Social Network: Welche Relevanz siehst du für euer Unternehmen?

KW 25 / 2024

Christoph Hampe

Thüringer Tourismus GmbH

"Wir sehen derzeit keine Relevanz für unser Unternehmen. Klar - die Zielgruppe wird auch bei TikTok deutlich älter.... Allerdings sehen wir derzeit keine personellen Ressourcen auf und für diesen Kanal entsprechenden Content zu produzieren.... Daher wird TikTok wohl erst noch eine Weile Beobachtungskanal bleiben. Kooperationen mit TikTokern jedoch streben wir immer mal wieder sporadisch an."

mehr

Marc Steiling

Themroc

“Wir relevant TikTok ist, die Frage erübrigt sich. Die richtige Frage ist, wie relevant will man als Unternehmen dort sein. Wir machen jetzt auch mal TikiToki und laden irgendwelche bemühten Videos hoch, reicht da nicht. Strategie is the name of the game. ”

mehr

Thomas Hintzen

Vodafone | SIMon mobile

“Sehr relevant, da dort potenzielle Kund:innen erreicht werden, die man mit anderen Medien und auch legacy Social Networks nicht mehr erreichen wird in Zukunft. ”

mehr

Christian Paffhausen

dermanostic - Hautarzt per App

“TikTok ist ein zentraler Bestandteil der Kommunikationsstrategie. Die Nischen-Communitys sind inzwischen fast so granular wie bei Reddit, und es gibt aus unheimlich vielen Branchen Beispiele für genialen TikTok-First Content. Aber es ist definitiv nicht mehr so einfach wie noch vor 4 Jahren, um dort relevante Reichweite aufzubauen. Der Wandel ist weiterhin rasant, man muss immer dran bleiben und stets neue Dinge ausprobieren. TikTok verlangt absolute Flexibilität - und macht dadurch den Rest des Marketings schneller und anpassungsfähiger.”

mehr
?

Hast du eine Frage an die Expert:innen