Wir haben 2 Markenverantwortliche gefragt:

Brand Purpose wird zunehmend bedeutend – wie kommuniziert ihr den Zweck eurer Marke?

KW 27 / 2024

Caren Heim

batterium GmbH

"Als kleineres, technisches Unternehmen haben wir festgestellt, dass die direkte Kommunikation des Brand Purpose "drüber" wirkt. Deshalb haben wir ein "Markengefühl" definiert, das wir in jeder Interaktion mit uns entstehen lassen möchten. Dieses Markengefühl besteht aus 4 Elementen / Gefühlen. Das Ziel jeglicher Kommunikation ist es, das Markengefühl entstehen zu lassen. Dabei dürfen die 4 Elemente unterschiedlich stark ausgeprägt sein, fehlen darf keins. Darüber hinaus arbeiten wir daran, dass unser aktueller Claim - der natürlich in einer fancy Präsentation mit unserem Markengefühl zusammenhängt - auf verschiedenen Ebenen spürbar wird. Neben dem, was wir tun, wollen wir unser technisches Kernthema zugänglich machen. Das betrifft Themen wie Preis (großes Sortiment, immer Standard Serien, die etwas günstiger sind), Nahbarkeit (wir zeigen unsere Mitarbeitenden in jeder Kommunikationsform: wir sind auch nur Menschen, du kannst uns ansprechen und fragen), Trust (zB Einblicke in unsere Entwicklung, unsere Kunden kennen unsere Entwickler) und Partner (zB Auswahlkriterien für Influencer, deren Werte mit unseren übereinstimmen müssen). Wir sind noch nicht ganz da, wo wir sein wollen in Punkto Brand Purpose, aber wir arbeiten dran. "

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Christian Paffhausen

dermanostic - Hautarzt per App

“Brand Purpose bildet die Grundlage für alle Kommunikation. Unser Purpose trägt sich in den Values und auch unserer Brand Story fort und fließt somit in eigentlich so ziemlich alles ein. Klar, mal mehr und mal weniger. Aber in unserem Copywriting versuchen wir das in unserer Ansprache zu berücksichtigen und wir legen stets den Fokus auf Hilfsbereitschaft und Fürsorge als zentrale Werte. ”

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