Julia Glöckner
awork
“Eine Themen-Nische besetzen und darin einzigartigen, hochqualitativen Content produzieren. Das ist natürlich erstmal arbeitsintensiv, aber um im Gedächtnis zu bleiben, braucht es eben nun mal wirklich guten Content mit Mehrwert. Außerdem kann so ein Piece langfristig auf vielen Kanälen genutzt werden. Wir bei awork veröffentlichen z.B. jährlich den Work-Happiness-Report – eine Studie, in der wir 1.000 Personen zum Thema Arbeitsglück befragen. Wir kollaborieren dabei mit Expert*innen aus Forschung und Wirtschaft. Das liefert Insights für unsere Zielgruppe und ermöglicht das Thema in verschiedenen Social-Media-Bubbles breit zu streuen. Für PR funktioniert die Kombi aus Zahlen und Expert*innen-Kommentaren auch super und wir nutzen die Inhalte über das Jahr verteilt für Blog, Podcast, Social Media etc. Vorteil von wiederkehrenden Formaten ist auch, dass man die Audience nicht von Null aufbauen muss und sie immer wieder erreichen kann. ”