Der Wettbewerb um Aufmerksamkeit ist groß – wie schafft ihr es, eure Zielgruppe zu erreichen?

Melanie Eiselein

REHUB FORGE GmbH

“In unserem Kundensegment der Immobilienbranche herrscht immer noch ein sehr starres und konservatives Mindset. Kein Wunder, da sie immer noch zu einer der am schlechtesten digitalisiertesten Branche gehört. Hier kommen wir um „Old Boys' Club Marketing“ noch nicht komplett drum herum. Für uns als modernes Start-up / PropTech nicht ganz einfach unsere eigenen Wege zum Kunden zu finden. Bestenfalls ebnet uns unser Vision / Mission Statement den ersten Weg. Ansonsten versuchen wir die „Visitenkarten- und Handschlag-Strategie“ und das „Stammtisch-Marketing“ mit frischen Ideen schonend umzukrempeln. Sei es im Joggsuit auf Messen voller blauer und schwarzer Anzüge interessierte Blicke auf sich zu ziehen oder mit digitalen Visitenkarten, die nur per Smartphone einscannbar sind. Wie ihr merkt müssen wir bei dieser Zielgruppe erstmal noch an anderen Stellen ansetzen, um als junges modernes Unternehmen unser 100 prozentige Erfolgsrezept zu finden. Deswegen freue ich mich auf eure Tipps und den Austausch! ”

13